ORTSVEREIN

Der SPD-Ortsverein, am 3. Juli 1907 gegründet, blickt somit auf eine stolze Tradition zurück. 

Die Arbeit des Vorstandes und der Mitglieder ist ehrenamtlich.

Hauptaufgabe des Ortsvereins ist das Werben für die Grundsätze und Ziele der SPD in der Bevölkerung. Insbesondere in Wahlkampfzeiten sind die Mitglieder auf Info-Ständen und Veranstaltungen aktiv und präsent. Außerdem stellt eine Mitgliederversammlung die SPD-Kandidatenliste für die Kommunalwahl auf.

 

 

VORSTAND

Hans-Jacob Gossler

Hans-Jacob Gossler

Position Vorsitzender

Politik Mitglied der SPD-Fraktion, Mitarbeit in den Beiräten von Kindertagesstätten, Mitglied im Aufsichtsrat der JUBIKU gGmbH, stv. Mitglied im Kuratorium der JUBIKU gGmbH

Kontakt hans-jacob.gossler@spdschenefeld.de

zur Person Seit 1997 lebe ich in Schenefeld, habe drei erwachsene Töchter und bin seit meiner Ausbildung zum Möbelkaufmann in der Buchhaltung tätig. Schenefeld ist meine Stadt - mein Ort, an dem ich mich sehr wohl fühle.

politische Motivation Ein soziales, integratives und gerechtes Umfeld in Schenefeld. Mit gleichen Bildungschancen für alle - von der Kita bis zum Schulabschluss und darüber hinaus.

Gerhard Manthei

Gerhard Manthei

Position Ehrenvorsitzender

Andreas Zimmermann

Andreas Zimmermann

Position Stellvertretender Vorsitzender

Politik Mitglied der SPD-Fraktion

Kontakt andreas.zimmermann@spdschenefeld.de

zur Person Seit Oktober 2015 genieße ich eine gute Zeit in meinem wohlverdienten Ruhestand. Auch ohne berufliche Hektik, sollte es nicht langweilig werden: Ich wollte mein Schenefeld unbedingt sinnhaft unterstützen. Da lag es nahe, dass ich mich für meine Partei, meine SPD, aktiv einsetze. Und so gestalte ich verantwortungsvoll seit 2018 die Politik in unserer Stadt mit.

politische Motivation Kommunale Aufgaben erkennen, annehmen und vor allem die Lösungen mitgestalten. Immer unter dem Grundsatz, "die politisch sinnvollsten Maßnahmen für Schenefeld zu finden".

Jens Fechner

Jens Fechner

Position Schatzmeister

Politik SPD-Mitglied seit 2013

Tätigkeit Bankkaufmann und selbstständiger Immobilienkaufmann

Kontakt jens.fechner@spdschenefeld.de

Olaf Hahnefeldt

Olaf Hahnefeldt

Position Beisitzer, Informationstechnologie und Marketing

Kontakt olaf.hahnefeldt@spdschenefeld.de

zur Person Seit meinem ersten Lebensjahr wohne ich in Schenefeld, nach einem Studium der Fahrzeugtechnik, war ich jahrzehntelang Prokurist und Führungskraft in der Möbelindustrie, mein Wissen und meine Erfahrungen geben ich nun als zertifizierter Coach und selbstständiger Unternehmensberater weiter. Dazu bin ich Standortleiter eines großen Bildungsträgers.

politische Motivation Schenefeld ein gutes und außenwirksames Selbstbewusstsein als vorzeigbare Stadt geben

Sören Schlott

Sören Schlott

Position Beisitzer

Politik Mitglied der Fraktion

Kontakt soeren.schlott@spdschenefeld.de

zur Person Seit meiner Geburt 1976 lebe ich in Schenefeld. Schon als Kind liebte ich die wilden Spielplätze inmitten der Natur unserer Stadt. Heute bin ich Kaufmann und genieße die Natur unserer Stadt zur Erholung. Die Bundestagswahl 2017 ist für mich inakzeptabel ausgefallen. Sie war der Impuls, mich politisch zu engagieren. Seither ist es meine Passion, in Schenefeld Projekte mit anzustoßen, mitzugestalten und mit diesen Verbesserungen unsere Stadt immer ein Stück „liebenswerter“ zu machen.

politische Motivation Schenefeld bietet seinen Einwohnern ein großes sportliches und kulturelles Angebot. Das ist wichtig und gut für eine familienfreundliche Stadt - so engagiere ich mich für unsere Sportstätten, vom Bolzplatz bis zum Stadion und die Jugendförderung.

Susanna Kaltschmidt

Susanna Kaltschmidt

Position Beisitzerin

Beschreibung

Kai Harders

Kai Harders

Position Beisitzer

Politik Mitglied der SPD-Fraktion, Mitglied der Ratsversammlung

Kontakt kai.harders@spdschenefeld.de

zur Person Ich bin in Iserbrook aufgewachsen, nach der Lehre Ausbildung zum Refa-Techniker. Seit 48 Jahren verheiratet, zwei Kinder und mittlerweile sechs Enkelkinder. 40 Jahre bei Airbus im mittleren Management. Mein Wissen und meine Erfahrungen bringe ich jetzt in die politische Arbeit ein.

politische Motivation Infrastruktur verbessern, Mobilität ausbauen und soziale Ziele fördern – alles mit finanziellem Augenmaß.


 
E-Mail